CLIENT OSK Beijing
EVENT DATA Shanghai, April 2015
SYSTEM Ventuz, Unity
SERVICE Design
technische Umsetzung
Hardware
Zur Markteinführung des neuen Smart fortwo für den chinesischen Markt entwickelte evs interactive gleich drei unterschiedliche interaktive Präsentationen die den Besuchern die Eigenschaften und Vorteile des neuen Modells näher brachten.

Begrüßt wurden die Besucher jedoch zunächst von unserer 7,20 Meter langen "Anfassbar", die als Blickfang im Eingangsbereich alle Besucher einlud ihr persönliches Willkommensgetränk zu mischen. Durch das Zusammenführen der verschiedenen Softdrinks und Spirituosen auf der Bar, wurden die möglichen und teilweise unmöglichen Kombinationen mit humorvollen Statements direkt bewertet.

Von hier aus ging es direkt an unseren ersten Medientisch und zum Thema Agilität.

Hierzu erstellte evs interactive ein kurzes Spiel in dem die Vorteile wie Wendigkeit, minimaler Platzbedarf oder diverse Sicherheitsassistenten in einem Rennen gegen Zeit erlebbar gemacht wurden. Der Besucher durfte per Touchsteuerung den neuen Smart durch eine Stadt fahren und musste dort diverse Aufgaben wie Parken auf engen Plätzen, U-Turns in Sackgassen oder frühzeitiges Ausweichen vor herannahendem Gegenverkehr meistern.

Besonderes Augenmerk galt dem Crosswind Assistent. Um seine Funktionsweise zu demonstrieren galt es in einem zweiten von uns entwickeltem Spiel den Smart durch geschicktes Aktivieren von Windböen von der Straße abzudrängen. Auch wenn dies durch den verbauten Crosswind Assistenten natürlich unmöglich war, gab es für besonders gutes Timing extra Punkte in dieser Disziplin.

Um letzendlich die vielseitige Optik des neuen smart fortwo zu zeigen, konnten die Besucher über unseren dritten Medientisch ihre individuelle Farbkombination zusammenstellen und diese direkt im Anschluss als Fotodruck mit nachhause nehmen.

Die Programmierung, Design, technische Checks wie auch die Installation und Bereitstellung der Hardware vor Ort wurde von evs-interactive übernommen.